Søg
Generic filters

Las Palmas

Die Geschichte von UD Las Palmas und ihrem Retro-Trikot Der Unión Deportiva Las Palmas, bekannt als Las Palmas, ist ein professioneller Fußballverein, der 1949 auf den Kanarischen Inseln in Las Palmas, Spanien, gegründet wurde. Im Laufe der Jahre hat Las Palmas aufgrund seiner Filosofie, lokalen Spielern eine Chance zu geben, und dank seines ikonischen Retromodells […]

Die Geschichte von UD Las Palmas und ihrem Retro-Trikot

Der Unión Deportiva Las Palmas, bekannt als Las Palmas, ist ein professioneller Fußballverein, der 1949 auf den Kanarischen Inseln in Las Palmas, Spanien, gegründet wurde. Im Laufe der Jahre hat Las Palmas aufgrund seiner Filosofie, lokalen Spielern eine Chance zu geben, und dank seines ikonischen Retromodells viel Anerkennung erlangt.

Das klassische Retro-Trikot von Las Palmas hat das traditionelle Gelb und Blau, die die charakteristischen Farben des Vereins sind. Dieses inspirierende Design ist eine wunderbare Darstellung des Erbes und der Identität des Vereins und es repräsentiert das warme und sonnige Klima der Kanarischen Inseln. Mit der Hauptfarbe Gelb und den blauen Details auf den Ärmeln und im Kragen, hat dieses Retro-Trikot einen zeitlosen Anklang.

Das Estadio Gran Canaria

Der Heimstadion von Las Palmas ist das Estadio de Gran Canaria. Es wurde 2003 eröffnet und hat eine Kapazität von über 32.000 Zuschauern, es ist also eine beeindruckende Arena für Fußballmatches. Das Stadion ersetzt das alte Estadio Insular, das der Heimat der Mannschaft von ihrer Gründung bis zur Eröffnung des neuen Stadions war.

Berühmte Spieler, die das Retro-Trikot von Las Palmas getragen haben

Im Laufe der Jahre haben viele bemerkenswerte Spieler das ikonische gelbe und blaue Retro-Trikot von Las Palmas getragen. Einige sind in die Fußballgeschichte eingegangen und haben das Renommee des Vereins erhöht.

Einer davon ist der Argentinier Carlos Morete, der in den 80er Jahren ein herausragender Teil der Mannschaft war. Er trug dazu bei, dass Las Palmas in die Top-Liga aufstieg. Durch seine einzigartige Fähigkeit, Tore zu erzielen, hat Morete seinen Platz in der Vereinsgeschichte gesichert.

Ein weiterer legendärer Spieler ist Germán Dévora, der im Laufe seiner Karriere mehr als 400 Spiele für Las Palmas bestritten hat. Er war bekannt für seine Treue zum Verein und seine herausragenden Fähigkeiten auf dem Spielfeld, die ihn zum Captain der Mannschaft machten.

Das Retro-Trikot von Las Palmas erinnert an die goldenen Jahre des Fußballvereins. Es ist mehr als nur ein Kleidungsstück; es ist ein Symbol für die Geschichte und die Leidenschaft, die der Verein seit seiner Gründung zeigt. Es ist ein Beweis für die Erfolge, die der Verein im Laufe der Jahre erzielte und dient als Melancholie für die Spieler, die dieses Trikot mit Stolz getragen haben. Mit jedem Streifen, jeder Naht und jedem Stich repräsentiert es die Seele und den Geist des Unión Deportiva Las Palmas.